Jugendsprache

Hallo, liebe Mitmenschen!

Ich sitze hier in einem wunderbaren Kremser Caféhaus und lasse es mir gutgehen. Oder soll ich lieber Kaffeehaus sagen, der guten alten Zeiten Willen? Ich meine jene Zeiten, wo man noch deutsch gesprochen hat, und zwar in ganzen Sätzen und mit unverstümmelten Worten. Ich vermute, damit werde ich in ein Wespennetz stechen und einen Scheißsturm auslösen. Aber schietegaal, ich tu es ganz einfach. Ich hänge erst einmal ab und alles ist kühl und leicht. STOPP! Mein Gelabere ist ja völlig uncool. Natürlich muss es shitstorm, chillencool und easy heißen. Am Nebentisch sitzt ein Honk, der könnte noch nicht einmal eine Cola bei der Tanke holen, der würde völlig abloosen. Das ist high key, bro. Heute wird es wohl noch regnen. Hundo p. Aber jetzt isses aber mal gut, Leute. Ach ja, wenn ich mich beschreiben müsste, dann wohl so: "GOAT". Ach, ja, alles roger? Alles verstanden? Nein? Aber "schietegaal" schon. Das ist urdeutsch, aus dem hohen Norden und bedeutet so viel wie WURSCHT...

Übrigens hatten wir in der Jugend auch schon einige eigene Begriffe, aber die waren deutsch und nicht verstümmelt.  In diesem Sinne, XOXO

Bevor ich es vergesse: Ich war im Café Berger und ich kann es nur empfehlen.